Die Durchführung der prozessinternen Aktivitäten erfolgt extern referenziert. Sie orientiert sich an die Erwartungen der Effektivität.

In der Prozess-Welt ist das zu lenkende System die Prozessorganisation selbst. Sie wird von ihrem Umfeld gelenkt. Die Prozessorganisation muss die zu erfüllenden Erwartungen ihres Umfeldes erfassen und verstehen. Dafür empfehlen wir die Nutzung von vier Erfolgsfaktoren (Outside in):

Kosten

Zeit

Qualität

Autodynamik Fähigkeit, z.B. Service Flexibilität

Während der operativen Arbeit befassen sich die Prozessbeteiligten inbesondere mit den Fragestellungen:

"Erfüllen wir die Erwartungen von Prozesskonsumenten?",

"Haben wir unsere Erwartungen an die Prozesslieferanten in der erforderlichen Qualität kommuniziert, damit wir ihre Ergebnisse ohne Verluste in unsere Arbeiten einbeziehen können?"

In weiteren Prozessmanagement Blog Beiträgen werden wir die einzelnen Erfolgsfaktoren beschreiben.

Seminare Prozess Performance Management

Weiterbildung für Digital Business Value Ecosystems

Kurs-Nr. Titel Beginn Ende Ort Preis
90 Beyond Budgeting in Digital Ecosystems 14. Mai 2019 15. Mai 2019 Hamburg 1490,00 EUR 
70 Managing Digital Business Ecosystems 17. Jun 2019 20. Jun 2019 Nürnberg 1990,00 EUR 
90 Beyond Budgeting in Digital Ecosystems 27. Jun 2019 28. Jun 2019 Berlin 1490,00 EUR 
90 Beyond Budgeting in Digital Ecosystems 26. Sep 2019 27. Sep 2019 Wien 1490,00 EUR 
70 Managing Digital Business Ecosystems 15. Okt 2019 18. Okt 2019 Nürnberg 1990,00 EUR 
01 Designing Digital Business Ecosystems 17. Okt 2019 18. Okt 2019 Berlin 1490,00 EUR 
90 Beyond Budgeting in Digital Ecosystems 20. Nov 2019 21. Nov 2019 Nürnberg 1490,00 EUR 
01 Designing Digital Business Ecosystems 3. Dez 2019 4. Dez 2019 Hamburg 1490,00 EUR